Gedankenkochen Brain trifft Food

Brain trifft Food
Anders als ein Vortrag und anders als Kochen.

Kreativität, Brainfood, Energie, Innovation... alles „Zauberwörter“, die Unternehmen erfolgreicher und marktfähig machen sollen.

Was aber steckt wirklich dahinter und vor allem, was haben sie miteinander zu tun? Unser Gehirn kontrolliert und koordiniert fast alle Bewegungen und das Gleichgewicht der Körperfunktionen. Da es ununterbrochen arbeitet, ist es sehr anspruchsvoll und
hat einen hohen Sauerstoff- und Energiebedarf. Wissenschaftliche Studien haben einen engen Zusammenhang zwischen Ernährung und Gehirnleistung festgestellt. Kreativ denken heißt, über ungewöhnliche, andere Ideen und unbequeme Ansätze
nachzudenken und aus dem Alltagstrott auszubrechen.

Tilo Staudenrausch und seine kulinarische Partnerin nehmen Sie mit auf diesen spannenden Exkurs – unterhaltsam und lecker.
Ein Erlebnis auf unterschiedlichen Ebenen: Unternehmerisches Handeln, Kreativität im Denken, wertvolles Wissen und Impulse für Alltag und Business werden gleichzeitig und schmackhaft mit Wissenswertem zu Gesundheit und Ernährung vermittelt.
Wie kann Essen „mehr“ sein und wie ist die Energie daraus immer verfügbar und fürs Unternehmerische nutzbar?

Ein interaktives Erlebnis, bei dem mit allen Sinnen
probiert werden darf.

Zur Website von Gedankenkochen

Dieser Vortrag ist besonders geeignet für:

Menschen, die sich mit den Themen Ernährung, Brainfood, Superfood, Denkfutter, Kreativität, Innovation, Agilität, Volatilität, Disruption, Bildung 4.0, Bildungskritik, Managementprozesse, Unternehmer-Potenziale, Fehler, Fehlerkuktur, Entscheidungen, Kreativismus, Kreativitätstechniken, Denken, Denksysteme, laterales Denken, Hirnforschung, Thinking out of the Box, lineares Denken, Innovationsprozesse, Implementierung, Umsetzung, Strategien, Killerphrasen, Organisierte Kreativität, kreative Prozesssteuerung in Unternehmen / Firmen / Konzernen auseinandersetzen müssen.

Interessant sind die Keynotes für...

Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Manager, Unternehmenlenker, Führungskräfte, Geschäftsführer, CEOs, Vorstände, Vertriebsleiter / Marketingleiter, BGM, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Key Account Manager, Marketing Mitarbeiter, Marketer, Innovatoren, Start-Ups, Kreative, Nicht Kreative, Verwirrte, Verbohrte, Designer, Gestalter, Kommunikations-Experten, Grafiker, Disruptoren also alle, die dafür sorgen, dass Mitarbeiter leistungsfähig und gesund bleiben sollen.

B2B und B2C, Einzelhandel, Handel, Industrie und Dienstleistung und Freiberufler

Branchen wie: Bildung, Schulen, Hochschulen, Banken, Sparkassen, Finanzdienstleister, Versicherungen, Versicherungsmakler, Verbände, IHK, Werbeagenturen, Designagenturen, Messen, Seminare, Handwerkskammer, Energieversorger, Pharma, Medizintechnik, Unternehmensberater / Consulting, Coaching, Automotive/ Automobil, Software und IT, Immobilien / Immobilienmakler, Zeitungen, Zeitschriften, Verlage, Berater, Online, Webinar-Anbieter, Stiftungen, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Personaldienstleister, Lebensmittelhandel, Baugewerbe / Bauindustrie, Handwerk und Gewerbe, Transportdienstleister … und viele mehr

Keynote

Kopfporno

Kommen Sie in die Welt der Marken und der Kreativität. Entdecken Sie Ihre eigene – dunkle – Seite erleben Sie, wie man verstaubte Marken wieder antreibt und die Lust bei den Kunden weckt.

zum Kopfporno

Keynote

Organisierte Kreativität

Unternehmen haben erkannt, dass sie mit den konventionellen Methoden nicht
weiter kommen. Sie bemerken, dass sie von anderen überholt werden, weil sie
nicht wirklich kreativ und innovativ sind.
Was heisst eigentlich Kreativität und Innovation im Unternehmen und wie setzt
man diese um?
zu organisierter Kreativität

Keynote

Klau meine Ideen

„Mein Auto, mein Haus, mein Pferd.“ war gestern. Heute geht es um unsere
Pferdepflegerinnen. Erfolgreiche Menschen haben schon immer geteilt und ihr
Wissen weitergegeben. Denn nur, wenn ich gebe, bekomme ich auch zurück
zu Klau meine Ideen

Copyright 2024 Tilo Staudenrausch. All Rights Reserved.